-
Übertritt ans Gymnasium
- Infoabend: Donnerstag, 8. Februar 2024
- Tag des offenen Schulhauses 13.04.2024
- Anmeldeverfahren / Termine
- Anmeldung "am Schliemann"
- Erforderliche Unterlagen
- Informationen zum musischen Zweig
- Offene Ganztagsschule
- Probeunterricht
- Schülerbeförderung
- Religionsunterricht / Ethik
- Informationen zur "neu einsetzenden spätbeginnenden Fremdsprache" Italienisch ab Klasse 11
- Noch Fragen? / Kontakt
- Elternabende
- Elternbeirat
- Elternbriefe
- Elternportal
- Elternspende
- Schulberatungsteam
- Elternchor
- Info-Links für Eltern
- Kostenfreiheit des Schulwegs
Anmeldung "am Schliemann"
(Stand: 21.03.2024)
Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind am Heinrich-Schliemann-Gymnasium Fürth anmelden, und dass Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, unsere Schulfamilie verstärken wollt.
- Die Online-Voranmeldung ist obligatorisch und unter folgendem Link zu erreichen: Online-Voranmeldung für das Schuljahr 2024/2025
Der Link ist aktiv vom 22. April 2024 bis 3. Mai 2024, 12.00 Uhr.
In einem Eingabeformular werden alle benötigten Daten Ihres Kindes erfasst.
Bitte beachten Sie die auf der ersten Seite genannten Eingabehinweise.
Am Ende der Eingabe erhalten Sie ein PDF-Dokument, das Sie bitte ausdrucken, überprüfen und unterschreiben.
Falls Sie sich bei der Online-Voranmeldung Unterstützung wünschen, kontaktieren Sie bitte rechtzeitig unser Sekretariat telefonisch: 0911-749040 und vereinbaren einen Telefontermin oder einen persönlichen Gesprächs- oder Anmeldetermin, gerne auch mit der Schulleitung.
- Lassen Sie uns dieses unterschriebene pdf-Dokument oder das handschriftlich ausgefüllte Anmeldeformular zusammen mit den weiteren erforderlichen Unterlagen (das Übertrittszeugnis muss im Original vorliegen!) bitte zukommen:
a) auf dem Postweg (beachten Sie dabei die Postlaufzeit)
b) durch Einwurf in einem verschlossenen Umschlag direkt in den Briefkasten der Schule
c) gerne auch durch persönliche Abgabe im Sekretariat(Gebäude Königstr. 105, 1. OG, Zi. 9A)
Alle erforderlichen Unterlagen (incl. Übertrittszeugnis im Original) müssen bis spätestens 08.05.2024 (12.00 Uhr) an der Schule vorliegen!
Ein zusätzliches persönliches Anmelden ist nach dem Eingang der Unterlagen bei uns nicht mehr notwendig.
- Falls Sie sich Unterstützung wünschen oder noch Fragen zu klären sind, kontaktieren Sie bitte rechtzeitig unser Sekretariat telefonisch: 0911-749040 und vereinbaren einen Telefontermin oder einen persönlichen Gesprächstermin, gerne auch mit der Schulleitung.
- Sobald wir (nach Eingang der Anmeldeunterlagen bei uns) die Anmeldung Ihres Kindes bearbeitet haben, meldet sich unser Sekretariat bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail.
- Bitte melden Sie sich bei Bedarf rechtzeitig, aber nicht zu früh - d. h. zwischen 15.07.24 und 30.08.2024 - auch an unserem Mensa-System an, das erleichtert uns die Organisation in den ersten Schultagen:
https://mensadigital.de
Projekt: STA2336
Einrichtung: HSG
Die Nutzung der Mensa ist bei Besuch des offenen Ganztags verpflichtend, ansonsten freiwillig. Die Anmeldung selbst ist mit keinerlei Kosten oder Verpflichtungen verbunden. Weitere Informationen zu unserer Mensa finden Sie hier.
Suche
SitemapKalender
SMV: 90s School Party (8. bis 12. Jahrgangsstufen)
22.11.2024, 19:00 - 22:00allgemeiner Elternsprechabend (Jgst. 6 bis 12)
27.11.2024, 18:00 - 20:15Elternchor
11.12.2024, 20:00 - 21:30